Unsere Dinner-Komödie

Macho Man

Solo-Komödie nach dem Bestsellerroman von Moritz Netenjakob

Regie: Claudia Brunnert

 

"Heiraten? Hm? Willst du zum Altar mich schleppen,

such dir lieber nen anderen Deppen..."

 

Wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Von den 68ern erzogen, lebte er dreißig Jahre als Weichei. Er, Daniel, Anfang 30, ist gerade verlassen worden – und das, obwohl er alles gemacht hat, was seine Freundin wollte. Schließlich haben ihm seine 68er-Eltern beigebracht, Frauen zu achten und zu respektieren. Das hat ihm als Jugendlicher auf Partys sehr geholfen: Während die Mädchen mit den anderen Jungs in der Ecke knutschten, hat er sie geachtet und respektiert. Und einer musste schließlich die ganzen Nudelsalate essen.Im Urlaub passiert das Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn. Er schwebt im siebten Himmel. Als beide zurück in Deutschland sind, lernt er Aylins türkische Großfamilie kennen. Und nun? Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er vom zukünftigen Schwager in die türkische Disco eingeladen wird?

 

Moritz Netenjakob zündet ein Gagfeuerwerk ohnegleichen –kein Wunder, das Thema ist ein Kracher: Was wollen Frauen wirklich? Beziehungsweise: Wie verhält man sich als Frauenversteher, wenn man sowohl seine Traumfrau respektvoll behandeln als auch vor der türkischen Großfamilie nicht wie ein Waschlappen dastehen will?

 

Macho Man ist eine wundervolle, interkulturelle Liebeskomödie mit Kultstatus - voller Schlagfertigkeit, Tempo und Witz. Eine rasante Ein-Mann-Show für einen Schauspieler in einem Dutzend Rollen.



mit Fabian Dünow

 

Kreativteam

Regie: Claudia Brunnert

Maske, Kostümbild: Martina Adam

Technische Leitung: Stefan Heeg

Bühnenbild: Robert Konczalla

Ausstattung: Martina Adam

Werbegestaltung: mt mario trapp




Aufführungsrechte bei GUSTAV KIEPENHEUER BÜHNENVERTRIEBS-GmbH, Berlin

Sie finden uns auch unter: