Künstler-Ensemble

Chiara Andes
Chiara Andes

Chiara Andes spielt seit 2005 in verschiedenen Ensembles und hat seitdem bei diversen Theater- und Musical-Produktionen mitgewirkt. Für Musicalensembles stand sie u.a. bei den Musicals Tanz der Vampire (Magda), We will rock you (Ensemble), Bye Bye Bridie (Kim Macafee) und The Addams Family (Alice Beinike) auf der Bühne. Auch bei den Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau war sie in den Produktionen Das Wasser des Lebens sowie Cinderella zu sehen. Weiterhin wirkt sie seit 2013 als Sängerin in Dinner-Krimi-Veranstaltungen (u.a. Mord in Shanghai, Mord im London-Express) des Theaters am Viehhof in Steinau mit. In der Komödie Sandkasten Revue spielte sie unter der Regie von Benjamin Baumann Mandy (Historisches Theater Hanau). Bei den Tour-Produktionen der Neue Philharmonie Frankfurt und Woodstock- The Love & Peace Revue war sie als Sängerin engagiert. Für die Stadt Langenselbold spielt Chiara Andes seit 2015 in Erlebnis-Schloss-Führungen. Seit 2012 tanzt sie im Latein-Turniersport.
Unter der Regie von Claudia Brunnert spielte sie seit 2016 Chantal in der Komödie Zwei wie Bonnie und Clyde, Was Frauen wirklich wollen und Tour de Farce für das Theater im Dragonerbau. Seit 2019 ist sie als Mandy mit der Impro-Comedy-Show „Testament à la Carte“ auf Tour.
In 2021 erhielt Chiara Andes für den Spielfilm „Paul Keller“ von Axel Loh, welcher 54 internationale Independent-Awards gewann, die Auszeichnung „Honorable Mention Actress” der London Movie Awards.

Claudia Brunnert
Claudia Brunnert

claudiabrunnert.de

Claudia Brunnert hatte bereits mit sechs Jahren erste Erfahrungen in Film und Fernsehen in Werbespots und der Sesamstraße. Professionelle Bühnenengagements folgten seit dem elften Lebensjahr. Sie spielte zahlreiche Rollen unter der Regielegende Rudolf Noelte z.B. Selma Knobbe in Die Ratten (Freie Volksbühne Berlin), Eumenide aus Elektra (Renaissancetheater Berlin), Hedwig Ekdahl aus Die Wildente (Freie Volksbühne Berlin), Eugenie aus Dantons Tod (Salzburger Festspiele), Ophelia aus Hamlet (Stadtheater Bonn).  Weiterhin wirkte sie in mehreren Eratheco-Produktionen -u.a. Mordsweiber- mit. Seit 2008 spielt sie am Frankfurter Autoren Theater, zuletzt 2013 in „Alles wird gut“ von Matthias Altenburg unter der Regie von Ellen Schulz. Von  2012-2020  war sie außerdem für verschiedene Dinnerkrimi-Stücke von Theater-auf-Tour tätig. Für den Kulturkeller Höchst schrieb Claudia Brunnert mehrere Programme und stand dort u.a. in dem Stück Kontakte von Sylvia Hoffman, unter der Regie von Natascha Retschy, auf der Bühne.
In Hanau steht Claudia Brunnert seit dreißig Jahren auf der Bühne der Brüder-Grimm-Festspiele und war dort zuletzt in Kabale und Liebe unter der Regie von F.-L. Engel zu sehen. Im Jahr 2017 verkörperte sie die Titelfigur in Frau Holle. Seit 2020 ist sie im Ensemble des Oststadt-Theaters Mannheim und dort in der Komödie Das perfekte Desaster-Dinner zu sehen.



Axel Loh
Axel Loh

www.axelloh.de
Axel Loh arbeitet seit 1989 in der Film und Entertainment Industrie. Als Geschäftsführer der Frame Store Film & Entertainment GmbH arbeitet er als Autor, Regisseur, Produzent, Schauspieler und kreativer Kopf an vielen verschiedenen Projekten. Neben vielen 90er Jahre Frankfurter Agenturstudios wie zu McErickson, Saatchi & Saatchi Advertising und Burson Marsteller arbeitete er auch für das ZDF im Kinderfernsehen, bei Pro7 für die Serie Mysteries und Sat1 Die Akte und Stern TV. Dazwischen produzierte er Werbespots und Imagefilme für namhafte Firmen wie Mercedes, Black & Decker, L´Oreal, GM Opel, Winsor Mint, Bayerisches Münzkontor und Weltmarken um nur einige zu nennen.

In den letzten 15 Jahren sind neben den Werbespots und Fernsehproduktionen auch einige eigene Spielfilm und Dokufilme entstanden, denen er als Autor, Regisseur und Kameramann bevor stand. Für seinen Spielfilm "Paul Keller" erhielt er 54 internationale Film-Awards.


Uwe von Grumbkow
Uwe von Grumbkow

Der  Schauspieler und Regisseur Uwe von Grumbkow ist seit über 30 Jahren auf den Bühnen Deutschlands zuhause. Seit der Ausbildung in Hamburg folgten hochkarätige Stationen. Sowohl auf der Bühne, als auch als Regisseur war von Grumbkow tätig für: Stadttheater Aalen in u.a. Widerspenstige Zähmung, Stadttheater Frankfurt in Tod eines Handlungsreisenden, Festspiele Heppenheim in Der Hauptmann von Köpenick, Oststadt Theater Mannheim, Boulevardtheater Mannheim, Theater am Puls, Theater alte Werkstatt,...

Derzeit ist er in Brigitte Bordeaux am Theater am Puls in Schwetzingen auf der Bühne zu sehen.


Thomas Koob
Thomas Koob

thomaskoob.de

Thomas Koob wurde in Weinheim an der Bergstraße geboren und absolvierte sein Studium an der Schauspielschule Krauss in Wien. Es folgten verschiedene Tourneetheaterproduktionen in Deutschland und Österreich, bis er im Sommer 1999 ein Engagement am Volkstheater Frankfurt - Liesel Christ aufnahm und dort bis 2013 engagiert war. Dort war Koob in zahlreichen Komödien, Tragödien, Operetten, Musicals, Revuen und Kindertheaterstücken zu sehen. Es folgten weitere Stationen, wie die Burgfestspiele Alzenau, das Theater hautNAH, das Theatrallalla Theater, Musical for Events und die Auerbacher Schlossfestspiele. Seit 2014 ist er in zahlreichen Produktionen am Oststadt Theater in Mannheim zu sehen und seit 2022 im Rhein-Neckar-Theater.


Benedikt Selzner
Benedikt Selzner

benedikt-selzner.de

Benedikt Selzner war seit seinem Schauspielstudium auf zahlreichen Bühnen zu sehen. Seine ersten Enga­gements führten ihn ans Stadttheater nach Celle und anschlie­ßend nach Heidelberg. Er gastierte in Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Konstanz und auf vielen Tournee­bühnen. Selzner war u.a. zu sehen als Mottel Kamzoil in Anatevka, als Stanley in Brooklyn Memoiren, als Wurm in Kabele und Liebe und das Ruprecht in Der zerbrochene Krug. Darüber hinaus widmet er sich mit großem Enga­gement der Theaterarbeit mit Jugendlichen. So in­szenierte er in den letzten Jahren mit Schulklassen u.a. die Stücke Faust I, Die Räuber und Das kalte Herz.
Seit über 10 Jahren zählt Selzner zum Ensemble der Brüder Grimm Festspiele Hanau und war seither in vielen Rollen zu erleben. 2016 erhielt er den Darstel­lerpreis für seine Interpretation des großen bösen Wolfs in Rotkäppchen und des Antonio in Was ihr wollt.


Fabian Dünow
Fabian Dünow

www.fabian-duenow.de
Nach dem Studium der Sonderpädagogik begann Fabian Dünow mit dem Schauspielstudium in Frankfurt/ Oberursel; dieses schloss er 2020 mit der staatlichen Bühnenreife-Prüfung ab. Seitdem ist er tätig u.a. für das Theater Lampenfieber, Theater im Dragonerbau, Oststadt Theater Mannheim, Festspiele Saas-Grund, Comédie Saas-Fee, MusicalBrands, Theater Neu-Ulm, Boulevardtheater Deidesheim, Burgfestspiele Alzenau, Theater alte Brücke. In 2021 erhielt Fabian Dünow für den Spielfilm "Paul Keller" von Axel Loh, welcher 54 internationale Independent-Filmawards gewann, den Hollywood Gold Award in der Kategorie Best Actor.





Sie finden uns auch unter: